Elisabeth Büchle & Noa C. Walker


Ab 01.02.2024 bei be_heartbeat als Ebook


Sehnsucht nach der fernen Heimat

Elisa Steiger kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, ihre geliebte Heimat jemals zu verlassen. Seit ihre deutschen Vorfahren im Jahr 1815 in die russische Provinz Bessarabien ausgewandert sind, fühlt sich ihre Familie dort ganz zu Hause.

Doch die politischen Entwicklungen und der Kriegsbeginn 1939 lassen ihr schließlich keine Wahl. Sie muss gemeinsam mit ihrer Familie Bessarabien verlassen. Es folgen weitere Schicksalsschläge und Elisa steht vor Herausforderungen, denen sie sich kaum gewachsen fühlt. Vor allem aber glaubt sie, ihre heimliche Liebe, den jungen Arzt Samuel Bader, für immer verloren zu haben ...

Eine mitreißende Geschichte über Flucht und die Frage, wie viele Entbehrungen und Schicksalsschläge eine junge Liebe aushalten kann.

Leserstimmen:


(Christian Döring für Sound7.de)

Elisabeth Büchle hat gründlich recherchiert. Feinfühlig erzählt sie in ihrem Roman die Geschichte zweier bessarabischer Familien.

Der Autorin ist es gelungen, mit ihrem Buch nicht in einer Kitschschublade zu landen. Sie beleuchtet Themen wie Heimat und Glaube aus verschiedenen Blickwinkeln.


________________________________________________________________________

(efgsiegen-geiswald.de)

„Die Autorin beschreibt sehr authentisch und doch nicht reißerisch, was Flüchtlinge in diesen schweren Zeiten ertragen mussten. (...)

Ich kann das Buch all denen empfehlen, die mehr über Widerstand, Flucht und Vertreibung und den tiefen Glauben der Menschen um Elisa Steiger erfahren wollen. Ein Buch, das mit Tiefgang seine Leser in eine andere Zeit entführt.


________________________________________________________________________


Von E. Kornelsen


Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und mir bildlich und spannend vor Augen malt, was die Generation meiner Großeltern durchlebt hat. (...)
Es ist ein Buch, das ich auf jeden Fall nochmal lesen möchte!!